Montag, 27. Januar 2014

LEARNTEC - wir kommen!

Druckfrisch und aus echtem Papier!
In einer Woche ist es soweit. Die #LEARNTEC öffnet ihre Tore und dann dreht sich drei Tage lang alles rund um digitales Lernen. In diesem Jahr bin ich zum ersten Mal als Aussteller dabei. Zum Glück nicht alleine, weil so eine One-Woman-Show kaum zu stemmen wäre, sondern im Team unter dem Dach des #BDVT (Der Berufsverband für Berater, Trainer und Coaches). Unser Team bietet eine bunte Mischung an Trainerkompetenz an: vom Führungstraining, über Kommunikation bis hin zum nachhaltigen Lernen. Ich selbst vertrete einerseits als Leiterin der Projektgruppe E-Learning den BDVT, anderseits werde ich meine eigene Dienstleistung rund um E-Learning anbieten. Meine Flyer sind rechtzeitig fertig geworden und ich bin schon gespannt, wie sie ankommen.
Die drei Tage werden für uns eine Herausforderung sein, weil wir außer unserem Stand an zwei Tagen auch auf der Sonderfläche "Open Space" Action anbieten. Besonders freue ich mich auf den Mittwoch, an dem wir zusammen mit der #SpinnerSuite die Bühne rocken werden ;-).
Am Donnerstag ab 14:00 Uhr wird es auf der gleichen Veranstaltungsfläche einen Methoden-Mix geben. Wir wollen zusammen mit den Zuschauern herausfinden, welcher Mix an Methoden aus Präsenz und E-Learning optimal auf diverse Trainingsformate abgestimmt werden kann. Und warum dabei so viele Kartons gebraucht werden, das verrate ich heute noch nicht.
Hoffentlich komme ich bei dem ganzen Trubel überhaupt zu einem Messerundgang. Neben "alten Bekannten" stehen auf der Ausstellerliste auch Firmen, die ich schon lange kontaktieren wollte und hoffe auf die Gelegenheit für ein Gespräch.
Ich lade jeden Leser dieser Zeilen herzlich auf unseren Stand C60 in der Halle 1 ein. Schauen Sie vorbei, und wenn Sie noch eine Eintrittskarte brauchen, dann melden Sie sich bei mir.